Modellverzeichnis

Jak-23 im Maßstab 1:33 (Kartonmodell)

powered by social2s
JAK-23

Modellbeschreibung:

Das Modell der JAK-23 vom Hersteller "Modelarz" aus Polen und ist ein Kartonmodell. Es wurde von mir 2006 gebaut und ist mit der Kennung der polnischen Luftstreitkräfte versehen. Diese Kennung ist im Bausatz so vorgegeben. Der Modellbausatz ist wie bei der Lim-5/6 älteren Datums (1986) und ist von mir rein Interessen halber mit gekauft worden. Das Modell zeigt die Jak-23 mit einer sehr außergewöhnlichen Farbcodierung und ist in seiner Qualität eher durchschnittlich. Die Papierqualität des Modellbausatzes ist nicht die Beste. Das Papier neigt zur Knickbildung bei der Abrundung kleinerer Radien. Auf das Fahrwerk habe ich verzichtet, da es nicht von besonderer Qualität war. Die zwei Zusatztanks aus dem Modellbausatz habe ich noch im nicht gebauten Zustand. Hier überlege ich noch, das Modell mit diesen zwei Zusatztanks an den jeweiligen Tragflügelenden zu ergänzen. (Dieses werde ich wohl machen müssen, da die zwei Zusatztanks zur Standardausrüstung gehörten.) Interessant finde ich auch die Antennengestaltung bei der Jak-23. Das Modell der Jak-23 dokumentiert die Anfänge im Strahl getriebenen Militärflugzeugbau, speziell im sowjetischen Konstruktionsbüro (OKB) Jakowlew. Angeregt durch den Bau dieses Flugzeugmodells, habe ich vom Hersteller "kopro" ein Modellbausatz der Jak-23 im Maßstab 1:72 erworben und gebaut. Dieses Modell präsentiere ich auf dieser Homepage.

Das hier gezeigte Modell wurde von mir mit den Zusatztanks ergänzt und wird mit neuen Fotos präsentiert. 

 

Bildergalerie der JAK-23:

 

  • Jak-23.0001neu
  • Jak-23.0002neu
  • Jak-23.0003neu
  • Jak-23.0004neu
  • Jak-23.0005neu
  • Jak-23.0006neu
  • Jak-23.0007neu
  • Jak-23.0008neu
  • Jak-23.0009neu
  • Jak-23.0010neu
  • Jak-23.0011neu
  • Jak-23.0012neu
  • Jak-23.0013neu
  • Jak-23.0014neu
  • Jak-23.0015neu
  • Jak-23.0016neu

(zum vergrößern anklicken)

Daten und Fakten sowie Technische Daten - können beim Modell Jak-23 im Maßstab 1:72 nachgelesen werden.

powered by social2s

Statistik Homepage

Beitragsaufrufe
1490013

Heute 11

Gestern 347

Woche 1084

Monat 6612

Insgesamt 300290

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Legetøj og BørnetøjTurtle