Modellverzeichnis

MiG-25 im Maßstab 1:144

powered by social2s
MIG-25

Modellbeschreibung:

Das Modell zeigt eine MiG-25, ist vom Hersteller Revell und wurde von mir im Jahr 1990 gebaut. Es zeigt die MiG-25 in der Version eines schweren Langstrecken-Abfangjägers ohne Sichtschutz-Bemalung und in der Kennung der sowjetisch/russischen Luftstreitkräfte. Es ist ein Modell im Maßstab 1:144 und wurde von mir zu einer Zeit gekauft, in der ich angenommen hatte, meine MiG-Sammlung in diesen Maßstab gestalten zu können. Leider kann man in diesen Maßstab keine großen Ansprüche stellen. Der Modellbausatz hat eine eher durchschnittliche Qualität und weist keine großen Extras auf. Das Cockpit ist nicht gesondert ausgestaltet und das Fahrwerk sehr einfach gehalten. Ich habe das Modell der MiG-25 mit 6 Luft-Luft-Raketen versehen, da ich Bilder und Filmveröffentlichungen aus den 60ziger und 70ziger Jahren kenne, wo dieser Flugzeugtyp mit dieser Waffenkonfiguration so vorgestellt wurde. Es war leider nicht Standard. Zweimal hatte ich das Glück die MiG-25 im Endanflug am Flugplatz in Werneuchen im Original zu sehen. Es war für mich und meine Familie einfach beeindruckend. Die in der Bildergalerie ausgeschriebene MiG-25-2 hat nur Kodierungscharakter innerhalb der Programmgestaltung für diese Homepage.

Für besonders Interessierte zu spekulativen Ereignissen:    Am 6. September 1976 desertierte der Leutnant der sowjetischen Luftstreitkräfte, Viktor Belenko, mit seiner MiG-25P und landete sie in Hakodate (Japan). Er ermöglichte damit westlichen Stellen einen tiefen Einblick in die Technik des neuen sowjetischen Flugzeugs. Das Flugzeug wurde von der Abteilung für ausländische Technologien der US Air Force in Dayton auseinandergenommen und analysiert. Nach 67 Tagen wurde das Flugzeug der Sowjetunion in Einzelteilen wieder übergeben. Die Analyse ergab damals für die westlichen Staaten einige erstaunliche Tatsachen.

 

Bildergalerie der MiG-25-2:

 

  • MiG-25-2.0001
  • MiG-25-2.0002
  • MiG-25-2.0003
  • MiG-25-2.0004
  • MiG-25-2.0005
  • MiG-25-2.0006
  • MiG-25-2.0007
  • MiG-25-2.0008
  • MiG-25-2.0009

(zum vergrößern anklicken)

 

Daten und Fakten sowie Technische Daten - können beim Modell MiG-25/E-266 im Maßstab 1:72 abgerufen bzw. nachgelesen werden.

 

Überarbeitet:  Februar 2012

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel MIG-25 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

powered by social2s

Statistik Homepage

Beitragsaufrufe
1489890

Heute 259

Gestern 218

Woche 985

Monat 6513

Insgesamt 300191

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Legetøj og BørnetøjTurtle