Modellverzeichnis

LKW-TATRA Peilerstation

powered by social2s

Tatra-Peilerstation

Modellbeschreibung :

Den Modellbausatz habe ich in Tschechien auf einem Trödelmarkt, als Bausatz LKW-Typ "TATRA" erworben. Leider war er nur als vollständiger Bausatz in einer Tüte, ohne Herstellerangabe und Bauanleitung sowie ohne Decalbogen zu haben. Der Frontansicht nach zu urteilen, handelt es sich wahrscheinlich nicht um einen Modellbausatz von einen "TATRA", sondern um den Bausatz eines amerikanischen LKW-Modelles, welches im militärischen Bereich auch zum Einsatz kam. Ich habe diesen Modellbausatz zum Bau einer Peilerstation verwenden wollen, da seine Gesamtgestaltung sich dafür anbot. Der Modellbausatz war einfach und unkompliziert. Ich habe das Modell in der Kennung der sowjetischen/russischen Streitkräfte gestaltet und es mit einem Gardezeichen versehen. Die Peilerantennen für die Jägerleitführung habe ich nach einer Vorlage gestaltet.

 

Bildergalerie LKW-TATRA Peilerstation:

 

  • Tatra.001
  • Tatra.002
  • Tatra.003
  • Tatra.004
  • Tatra.005
  • Tatra.006
  • Tatra.007
  • Tatra.008

(zum vergrößern anklicken)

powered by social2s