Modellverzeichnis

Jak-28PM im Maßstab 1:72 (Firefox)

powered by social2s

Modellbeschreibung:

Das Modell der JAK-28PM stammt vom Hersteller Firefox und wurde von mir im Jahr 1995 gebaut. Es trägt die Kennung der sowjetischen/russischen Luftstreitkräfte. Der Modellbausatz wurde von mir aufgewertet und an einem Plasteständer befestigt, da das Fahrwerk im Bausatz nicht verwendbar war. Es zeigt die Version Jak-28PM als Abfangjäger. Am Modell sind 4 Luft-Luft-Raketen an Außenstationen unter den Tragflächen angebracht, was in dieser Konfiguration auch zum Standard gehörte.

 

Bildergalerie der Jak-28PM:

 

  • Jak-28PM.001
  • Jak-28PM.002
  • Jak-28PM.003
  • Jak-28PM.004
  • Jak-28PM.005
  • Jak-28PM.006
  • Jak-28PM.007
  • Jak-28PM.008
  • Jak-28PM.009
  • Jak-28PM.010
  • Jak-28PM.011
  • Jak-28PM.012
  • Jak-28PM.013

(zum vergrößern anklicken)

Modellhinweis:

ACHTUNG!!! Dieser Modellbausatz war von einer so schlechten Qualität, wo die Frage sich aufdrängte, ob der Kaufpreis von fast 20,- DM gerechtfertigt ist. Das Fahrwerk war überhaupt nicht verwendungsfähig. Ansonsten musste viel gefeilt und mit Modellmasse ausgeglichen werden. Darunter litt natürlich die Oberflächengestaltung am Modell. Ansonsten ist es aber ein ansehnliches Modell geworden. Erworben hatte ich diesen Modellbausatz bei "TOM-Modellbau". Die Gesamtgestaltung dieses Modelles wirkt gefälliger, als der Bausatz vom Hersteller Amodel. Leider nur in miserablen Zustand.

 

Daten und Fakten sowie Technische Daten - können beim Modell Jak-28PM von Amodel im Maßstab 1:72 nachgelesen werden.

 

Der nachfolgende Link verweist auf ein Video bei YouToube

https://www.youtube.com/watch?v=TQKbuWfR8Uw

powered by social2s

Statistik Homepage

Beitragsaufrufe
1500621

Heute 12

Gestern 230

Woche 665

Monat 3529

Insgesamt 304604

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Legetøj og BørnetøjTurtle